CDU Stadtverband Biberach an der Riss
CDU Stadtverband
01:11 Uhr | 27.11.2020 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

21.11.2020 | Frieder Kolesch, Stv. Fraktionsvorsitzender
Anträge zum Haushalt 2021

Die CDU-Fraktion hat sich mit intensiver Vorbereitung und mehreren Sitzungen dem 500 Seiten dicken Haushalt der Stadt gewidmet.

18.11.2020 | Johannes Walter, Fraktionsvorsitzender
Geld oder Leben!

Diese Überschrift ist natürlich provozierend. Denn einen Überfall hat die gut gefüllte Stadtkasse nicht zu befürchten.

17.11.2020 | Johannes Walter, Fraktionsvorsitzender
Städtischer Haushalt 2021
Anträge der CDU-Fraktion im Gemeinderat

Auf der stätischen Homepage ist der Haushaltsplanentwurf 2021 sowie die Rede zur Einbringung des Haushalts 2021 von Oberbürgermeister Norbert Zeidler veröffentlicht. Kämmerin Margit Leonhardt erläuterte in der Sitzung am 16.11.2020 die wichtigsten Daten anhand einer Präsentation, die ebenfalls dort abrufbar ist. Eine Zusammenfassung findet sich in der Ausgabe von BIBERACH KOMMUNAL Nr. 41 vom 18.11.2020 auf Seite 2.

Im Folgenden finden Sie die Anträge der CDU-Fraktion zum Haushalt 2021.

Die Beratung der Anträge der Fraktionen beginnt im Hauptausschuss am 30.11.2020. Die Tagesordnung wird ca. eine Woche vorher im Ratsinfosystem veröffentlicht.

02.08.2020
Verkehrsdrehscheibe Bahnhof – ein großer Wurf!

Ab Ende 2021 bekommen wir mit der elektrifizierten Südbahn schrittweise bessere Zugangebote. Wenn 2025 endlich Stuttgart 21 fertiggestellt ist, können wir in weniger als einer Stunde umsteigefrei zum Stuttgarter Flughafen oder Hauptbahnhof gelangen.

30.06.2020
B 30-Aufstieg im Tunnel löst viele Probleme

Die Anbindung der Nordwestumfahrung an die vierspurige B 30 ist eine entscheidende Maßnahme zur Entlastung vieler Biberacher Bürgerinnen und Bürger vom Verkehr.

Landesverband Baden Württemberg

0.07 sec.