CDU Stadtverband Biberach an der Riss
CDU Stadtverband
17:22 Uhr | 20.09.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

Aktuelle Berichte
27.06.2018, 10:27 Uhr
Denkmalschutz, Bauen und das Pestalozzihaus
Der Bürgerentscheid zum Pestalozzihaus hat gezeigt, dass Biberachs Bürgerinnen und Bürger Interesse an Gebäuden, am Denkmalschutz, am Bauen und an der Entwicklung der Innenstadt haben. Aber genauso hat der Bürgerentscheid gezeigt, dass die breite Masse der Bürgerschaft an diesen Themen eher weniger interessiert ist und dass diese Themen die Bürgerschaft auch nicht spalten, wie so mancher Zeitgenosse befürchtete.

Insgesamt blickt die CDU-Fraktion zufrieden auf die letzten Wochen zurück. Vom anfänglichen Bürgerbegehren bis hin zum Bürgerentscheid fanden informative Veranstaltungen von Stadtforum und der Stadt statt. Und viele Bürger entdeckten, dass in  der Stadt, insbesondere der Innenstadt, die denkmalgeschützten Gebäude und die historische Bausubstanz in hervorragendem Zustand sind. Man schaue nur das sanierte Pflugschulgebäude an. Die Hospitalstiftung hat in ihre Gebäude ebenfalls viel Geld für Instandhaltung, Brandschutz und Barrierefreiheit investiert. Derzeit wird die Karpfengasse 9 saniert und weitere Projekte folgen.

Biberachs Innenstadt kann sich sehen lassen! Besucher aus nah und fern bestätigen immer wieder, wie gepflegt und harmonisch sich das Ensemble der Häuser am Marktplatz,  und die historische Innenstadt insgesamt präsentieren.

Die CDU-Fraktion verspricht, sich weiterhin aktiv für die Erhaltung der historischen, denkmalgeschützten Bausubstanz Biberachs einzusetzen.

Kontakt: Johannes Walter, E-Mail

0.07 sec.