CDU Stadtverband Biberach an der Riss
CDU Stadtverband
06:01 Uhr | 24.05.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

Aktuelle Berichte
21.11.2018, 20:35 Uhr | Johannes Walter Übersicht | Drucken
Haushalt 2019 - Vorsicht Geld! (Teil 1)

Vergangenen Montag (19.11.18) wurde der Biberacher Haushalt 2019 vorgestellt und in einer ersten Lesung beraten. Biberach geht es finanziell sehr gut. Besser als vielen anderen Städten und Gemeinden.

Wir dürfen alle miteinander dankbar sein, dass große und kleinere Unternehmen, Betriebe, Firmen und Geschäfte erfolgreich arbeiten und wirtschaften. Über 5000 neue Arbeitsplätze in Biberach in den letzten 8 Jahren! Wir wollen alle Beteiligten unterstützen, dass dieser erfolgreiche Weg in Biberach weitergeht. Das uns durch Steuereinnahmen zufließende Geld muss sorgsam verwaltet und zum Wohl aller eingesetzt werden. Wir haben im vergangenen Jahr ein neues Parkhaus eingeweiht, das Feuerwehrhaus, die Kindergärten Rißegg und Talfeld. Der Stadtbusverkehr, der ÖPNV, wurde auf Anträge der CDU-Fraktion hin in Takt und Fahrzeiten deutlich verbessert, auch das Anrufsammeltaxi hat nun wieder einen bequemen Niederflurbus. Mit der deutlichen Preissenkung des Tagestickets, der Jahreskarte und der Einführung des 1-Euro-Tickets wird der Stadtbus noch attraktiver! Bus fahren ist praktizierter Umweltschutz!

An der Verbesserung der Infrastruktur muss weitergearbeitet werden. Unter anderem beantragen wir deshalb, dass der Bahnhof/ZOB zur Verkehrsdrehscheibe ausgebaut wird. Ein P+R-Parkhaus, sichere Fahrradabstellplätze, eine Überdachung der Bahnsteige und eine richtige elektronische Fahrplananzeige auf dem Bahnsteig halten wir für dringend notwendig.

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.

0.18 sec.