CDU Stadtverband Biberach

Baden-Württemberg hat gewählt

Es gibt da nichts zu beschönigen: für die CDU ist dies eine herbe Niederlage. Auch in der Stadt wurde die CDU bei diesen Landtagswahlen nicht mehr stärkste Partei. Die CDU-Fraktion wird dies zum Anlass nehmen, ihre politischen Zielvorstellungen noch stärker herauszuarbeiten, um diese im Gemeinderat mehrheitsfähig zu machen. 
Hierzu zählen wir in erster Linie Investitionen in die Infrastruktur zur Stärkung unser Unternehmen, aber auch die Gestaltung von Bildung und Betreuung auf kommunaler Ebene. Ziel muss unser Beitrag sein,  dass sich Schulpolitik an Notwendigkeiten und nicht an Ideologien orientiert.

Von der neuen Regierung in Stuttgart (egal, wie diese sich zusammensetzt) erwartet die CDU Fraktion, dass demokratische gefasste Beschlüsse respektiert werden und  Stuttgart sich als Partner der Kommunen in der Umsetzung ihrer Vorhaben sieht. Hier verweisen wir auf das Verkehrskonzept der Stadt Biberach mit dem Aufstieg zur B 30. Ein Verhindern stellt sich gegen den Willen der Raumschaft. Wir werden nicht nur hier eng mit unserem direkt gewählten und einzigen Wahlkreisabgeordneten Thomas Dörflinger zusammenarbeiten. Ein Wort zum Schluss. 15% der Biberacher haben AfD gewählt. Auch wenn die AfD nicht im Stadtrat sitzt, haben wir mit dieser Partei auseinanderzusetzen.  Dies anhand konkreter Themen und am richtigen Platz. Mit Demonstrationen auf dem Marktplatz wird dies nicht erreicht. Auch das hat uns das Wahlergebnis leider gezeigt. Kontakt: Tom Abele. Email: fraktion@cdu-biberach.de